Read all company announcements

back to press releases

Carlos Gomez und Jacobo Busto übernehmen Geschäftsleitung von finleap connect Iberia

Madrid / Hamburg, 24. Februar 2022 – Carlos Gomez und Jacobo Busto wurden mit sofortiger Wirkung zu den neuen Geschäftsführer von finleap connect Iberia berufen. Ziel der neuen Geschäftsführung ist es, finleap connects Marktposition auf der Iberischen Halbinsel deutlich auszubauen.

Im Zuge seiner Internationalisierungsstrategie hat sich finleap connect als Ziel gesetzt, seine beiden sehr erfolgreichen Open-Banking-Märkte Spanien und Portugal weiter stark auszubauen. Hierzu stellt sich das Unternehmen nun auch personell entsprechend auf. Hat finleap connect mit der Akquisition des spanischen Open-Banking-Anbieters MyValue Solutions im Juli 2021 seine Position im iberischen Markt bereits untermauert, konnten mittlerweile auch die Technologien, Lösungen und Produkte von MyValue Solutions erfolgreich in die eigene Plattform integriert werden. Die neuen Geschäftsführer Carlos Gomez und Busto  spielten hierbei eine maßgebliche Rolle. Daher werden beide nun folgerichtig auch weiterhin die geplante massive Expansion auf der iberischen Halbinsel vorantreiben und das zusammengeführte Technologie- und Produktportfolio gemeinsam implementieren.  

MD Spain PR_LinkedIn.png

Carlos Gomez und Jacobo Busto, Geschäftsführer finleap connect Iberia

„Wir werden unser starkes Wachstum im Bereich Open Banking auf der iberischen Halbinsel kontinuierlich fortführen und es mit finleap connects Qualitätsprodukten und internationalem Ansatz auf die nächste Stufe heben”, so Carlos Gomez. Jacobo Busto ergänzt: „Der gesamte Finanzdienstleistungssektor entwickelt sich in rasantem Tempo. Es ist unser und mein Anspruch, gemeinsam mit unserem Team unsere Lösungen für den iberischen Markt immer innovativer, anpassungsfähiger und flexibler zu machen”.

Carlos Gomez war zuvor seit August 2021 Head of Sales Iberia und insgesamt seit Februar 2020 Mitglied des Sales-Teams Iberia. Bevor er zu finleap connect kam, arbeitete Gomez als Business Development Manager EMEA beim spanischen Fintech Strands. Sein Partner im neuen iberischen Geschäftsführungstandem, Jacobo Busto, war zuvor seit August 2019 als Chief Product Officer bei MyValue Solutions tätig, bevor er im August 2021 als Head of Product Design zu finleap connect kam. 

Ignacio Garcia_finleapconnect_.jpg

Ignacio Garcia, CSO finleap connect

Auch der bisherige Geschäftsführer in Spanien und jetzige Chief Strategy Officer des Gesamtunternehmens, Ignacio Garcia sieht in der Neuaufstellung große Vorteile: „Da unser Erfolg auch dafür sorgt, dass wir wachsen und uns dementsprechend anpassen müssen, stellen wir mit der neuen Aufstellung unseres Managementteams sicher, bei allen Aufgaben im Zuge der Expansion weiter den höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.”.

Frank_cropped.jpg

Frank Kebsch, CEO finleap connect

Frank Kebsch, CEO finleap connect dazu: „Finleap connect verzeichnet weiterhin ein starkes Wachstum auf dem iberischen Markt, und mit Carlos und Jacobo an der Spitze sind wir sehr gut aufgestellt, um auf unseren Erfolgen weiter aufzubauen.”

Über finleap connect

finleap connect ist der führende, unabhängige Open-Banking-Provider in Europa. Die Plattform hilft Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Finanztransaktionen ihrer Kunden besser zu verstehen und nachvollziehen zu können.

Die “Full-Stack”-Lösungsplattform von finleap connect ermöglicht es Unternehmen, auf die Finanztransaktionsdaten der Kunden lizenziert und regulatorisch konform zugreifen, diese Daten mit Analysetools anreichern und darauf basierend ihren Kunden hochwertige digitale Finanzdienstleistungen und -produkte anbieten zu können.

finleap connect ist ein reguliertes Zahlungsinstitut nach dem Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG). Das Unternehmen beschäftigt über 160 Mitarbeiter*innen aus mehr als 35 Ländern in seinen Büros in Berlin, Hamburg, Mailand, Madrid und Paris.

Weitere Informationen: www.connect.finleap.com

Pressekontakt finleap connect

Kathryn Weiser

PR & Kommunikation

media-connect@finleap.com

www.connect.finleap.com

Download